Samstag, 12. Mai 2012

Produkttest - Shatler´s Cocktails

Hallöchen,

heute möchte ich euch von einem Produkt berichten, welches ich schon vor einiger Zeit zum Testen zugeschickt bekommen habe. Nur hatte ich noch nicht die passende Gelegenheit, um es zu probieren.
Doch jetzt habe ich es geschafft. Ich hatte am letzten Samstag Besuch von einer Freundin, und wir freuten uns schon darauf, zwei verschiedene Sorten der Shatler´s Cocktails testen zu dürfen.


Shatler´s Cocktails - Das Unternehmen

Die Macher des neuen Cocktailtrends sind Marc Pertzsch und Lars Hanse, zwei Barkeeper, die sich 1988 in München kennenlernten. Sie freundeten sich an, aber keiner der beiden ahnte zu diesem Zeitpunkt, dass sie Jahre später ihre eigenen Cocktails kreieren würden.
Pertzsch arbeitete in Hamburg mit Liane Kohlhaus an eigenen Cocktailideen und füllte damals schon fertige Cocktails für größere Veranstaltungen oder Freunde in Flaschen ab, die aber innerhalb kurzer Zeit verbraucht werden mussten. 
2003 trafen sich beide Männer wieder, und da entstand die "Schnapsidee", wie sie sie nennen, einen im industriellen Maßstab hergestellten Cocktail in Barqualität anzubieten.
Sie sollten natürlich so abgefüllt werden, dass sie mehrere Monate haltbar sind. Außerdem sollte sich der Geschmack nicht von den frisch gemixten Cocktails unterscheiden.
Zweieinhalb Jahre steckten sie viel Zeit und Eigenkapital in die Produktentwicklung und in die Suche nach Partnern und Lieferanten. Schließlich stießen sie auf die Invinity Drinks GmbH, die sich auf besondere Spirituosen spezialisierte und somit in die Optimierung der Cocktailmixturen involviert wurde.
Bis zur vollständigen Umsetzung und Markteinführung verging aber noch einiges an Zeit. 
Im Juni 2006 gelangen die beiden Barkeeper über Liane Kohlhaus an den Juristen und Geschäftsführer der astek Beteiligungsgesellschaft, Rüdiger Bartholatus, und dieser holte noch den Marketingexperten,  Stefan Netzer, mit ins Boot. Nun war das Team komplett und drei Monate später gründeten sie SHATLER´S Getränke GmbH.
Anfang 2008 wurde Shatler´s Cocktails das erste Mal dem gastronomischen Fachpublikum vorgestellt, und das war begeistert.
2009 folgte ein weiterer Schritt aufgrund hoher Nachfragen. Nun wurde auch den privaten Kunden die Möglichkeit gegeben, Cocktails für zu Hause im Webshop zu bestellen.
Seit Anfang April 2010 gibt es Shatler´s Cocktails auch in einigen Abholmärkten zu kaufen. 
Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile 29 Festangestellte mit Sitz in der Hamburger Innenstadt. 


Shatler´s Cocktails - vorgemixte Cocktails in Barqualität

  • unglaublich fruchtiger und authentischer Cocktailgeschmack
  • Sekundenschnelle Zubereitung auch ohne Fachkenntnis
  • Fertig gemixt in Einzelportionen
  • Nur noch Crushed Ice hinzufügen
  • Bei trockener und kühler Lagerung lange haltbar, ohne Konservierungsstoffe
  • Keine Zugabe von Spirituosen oder Säften mehr nötig
  • Verwendung ausschließlich hochwertiger und frischer Zutaten

Alkoholhaltige Cocktails

Alkoholfreie Cocktails


Nun komme ich zu meinem Testpaket. Ich durfte mir freundlicherweise zwei Cocktails aussuchen, die ich probieren wollte. Ich entschied mich für einen mit Alkohol, mein Favorit "Sex on the Beach" und einen ohne, den ich noch nicht kannte - "Havanna Juicer".
Über das Paket freute ich mich sehr, denn es beinhaltetet noch eine Überraschung:  zwei Shatler´s Cocktailgläser. Perfekt! :-)




Die Zubereitung war super easy. Wir füllten die Gläser mit Crushed Ice, schüttelten die Dosen und kippten sie über das Eis ins Glas, Strohhalme rein und fertig!
























Mein Fazit

Super, super lecker! Ich hätte nicht gedacht, dass ein Cocktail aus der Dose genau so lecker schmeckt, wie der in einer Bar. Sex on the Beach schmeckte genau richtig, so wie ich ihn kenne und gerne trinke. :-)
Havanna Juicer kannte ich ja vorab nicht, aber auch hier war ich richtig begeistert. Dieser Cocktail schmeckt super lecker erfrischend nach Früchten und ist alkoholfrei, also perfekt für einen heißen Sommertag ;)
Auch meine Freundin war von beiden Cocktails sehr angetan!
Den Online-Shop werde ich sicherlich bald besuchen und dort etwas bestellen. Ich habe bei mir leider noch keinen Markt gesehen, indem es diese Cocktails zu kaufen gibt. In einer Bar/Restaurant sind sie mir allerdings direkt ins Auge gefallen.

Also, wer gerne Cocktails trinkt und eine "einfache" Zubereitung wünscht, der schaut sich am besten mal diesen Shop an. Probiert euch mal durch das Angebot....  Sehr zu empfehlen!


Ich möchte mich nochmal recht herzlich beim Shatler´s Cocktails - Team für dieses tolle Testpaket bedanken!

4 Kommentare:

  1. die sehen lecker aus, ich sollte das auch mal probieren, liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. lecker :)

    danke
    Ich folge dir auch !

    AntwortenLöschen
  3. great blog. if you want to follow me on google friend request i'll follow back :) xxx

    http://ileftmyheartinmiami.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  4. Die werde ich mal probieren =)
    Sehen wirklich lecker aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen