Freitag, 9. November 2012

Produkttest - Fruchtbar - Smoothie, Bio Fruchtpüree, Bio Früchtchen

Huhu ihr Lieben,

vor einiger Zeit bekam ich die Möglichkeit die Bio Marke FruchtBar zu testen. Darüber freuten sich meine Kinder und ich uns sehr.
Ein paar Tage später bekam ich eine große Styroporbox geliefert. Als ich diese öffnete, war ich über den Inhalt total baff. Die Kiste war voll mit tollen FruchtBar-Sachen. Lecker lecker!!! Mein Sohn half beim Auspacken und freute sich ebenfalls sehr.
Und so sah das komplette Paket aus:




Nun einige Infos zu FruchtBar

FruchtBar ist Bio Obst & Gemüse für Kinder und Erwachsene für den Kindergarten, die Schule, Brotzeit, dem Büro oder einfach nur als Snack für Menschen die viel auf Achse sind. 100% Bio ganz ohne Zusätze.
Hiervon bekommt man leckere Smoothies, Bio Fruchtpürees und Bio Früchtchen.

Smoothies:

Bei der Zusammenstellung der Rezepte wird darauf geachtet, dass möglichst viele Früchte aus heimischen und angrenzenden Regionen verwendet werden. Doch wenn auch eine weitgereiste Frucht dem FruchtBar Team gefällt und diese zu Ihnen passt, dann wird auch die "ferne" Frucht verwendet.
Die Bio Smoothies erhält man in 8 verschiedenen Geschmacksrichtungen.




FruchtBar-Bio:
  • Ananas & Banane & Orange
  • Mango & Maracuja
  • Brombeere & Kirsche
  • Erdbeere & Rote Johannisbeere
 FruchtBar-Classics:
  • Erdbeere & Banane
  • Mango & Maracuja
  • Himbeere & Heidelbeere
  • Ananas & Calamansi
Weitere Infos zu den Smoothies *hier*


Quetschies:

Bio- Fruchtpüree, Bio- Fruchtpüree mit Hafer, Bio- Frucht & Gemüse. Diese Fruchtpürees erhält man ebenfalls in 8 unterschiedlichen Sorten. Wir nennen sie Quetschies, da der Püree im Quetschtütchen ist.



  • FruchtBar - Red
  • FruchtBar - Yellow
  • FruchtBar - Blue
  • FruchtBar - Green
  • FruchtBar - Erdbeere/Hafer
  • FruchtBar - Himbeere/Heidelbeere/Hafer
  • FruchtBar - Mango/Karotte
  • FruchtBar - Birne/Spinat
Weitere Infos und Zutaten von den Quetschies *hier*


Bio Früchtchen:

Bio-Früchtchen aus 100% Frucht ohne Zusatz von Zucker und ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Sie sind eine leichte Zwischenmahlzeit, nicht nur für Kinder ab 18 Monaten sondern auch für Eltern. Im praktischen wieder verschließbaren Beutel auch ideal für unterwegs.
Diese Früchtchen erhält man in zwei verschiedenen Sorten.



  • FruchtBar - Erdbeere/Apfel
  • FruchtBar - Schwarze Johannisbeere/Apfel
 Weieter Infos zu den Früchtchen *hier



Die Recycle-Aktion von FruchtBar

Aus leeren FruchtBar-Quetschbeuteln werden Taschen und Mappen genäht. Wie das funktioniert?
Fruchtpüree genießen – Quetschbeutel sammeln – einschicken – und zurück gibt es eine tolle Tasche oder ein Mäppchen. Das ist in Kurzform die Idee  der Jufico GmbH, wie  aus Quetschbeuteln ein interessantes und nützliches Zusatzprodukt entsteht.

  1. Sammle 30 leere Beutel
     
  2. Sende die Beutel zu uns
    jufico GmbH, Konrad-Zuse-Bogen 18, 82152 Krailling
     
  3. FruchtBar recycelt die Beutel zu einer Tasche oder einem Mäppchen die Du KOSTENLOS von Ihnen bekommst! (Du zahlst dann nur die Versandkosten, um die leeren Beutel zur FruchtBar zu senden)

Die recycelten Produkte werden in einer Behindertenwerkstatt genäht.

Wo erhält man die FruchtBar-Produkte?

Ganz einfach im Jufico-Onlineshop *hier*
Ich habe die Produkte bei DM und Rossmann gefunden.


Mein Fazit

Mir bzw. uns haben die produkte sehr gut geschmeckt und überzeugt sie weiter zu kaufen. Ich habe mich an die Smoothies gehalten und diese mir (am Tag einen) in der Mittagszeit gegönnt. Alle Sorten haben mir geschmeckt. Kann wirklich nichts negatives sagen. Die Quetschies haben sich meine Kiddies geteilt. Naja, die Kleine hat mehr bekommen. ;-) Da sie weiß, wo die Quetschies stehen geht sie täglich zum Schrank und holt sich einen. Sie mag ebenfalls alle Sorten und auch meinem Sohn haben sie gut geschmeckt. Ich habe den ein oder anderen mal probiert. Mein Fall sind sie nicht, wohl doch eher was für Kinder. Das mit Spinat hat mir gar nicht geschmckt. Doch meine Tochter hat es genüsslich gegessen :-)
Die Früchtchen haben wir uns geteilt. Sie schmecken uns allen. Schön fruchtig, klein und passen in jede Tasche.
Besonders toll gefallen mir die freundlichen, bunten und auch informativen Verpackungen. Auf jeder Packung steht genau drauf, was drin ist. Super!
Das Recycle-Programm finde ich ebenfalls fantastisch. Ich bin schon fleißig am Sammeln. Das geht bei uns schnell, denn die Quetschies hole ich mittlerweile andauernd :-) Sie sind super praktsich!



Nun, wer die FruchtBar-Produkte noch nicht kennt, der sollte sie unbedingt mal testen!


Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für diesen tollen und leckeren Test!!!
 


3 Kommentare:

  1. Toller Tip Jenny, ich werds mal probieren auch wenn meine Kleine erst ein jahr alt ist lasse ich sie mal naschen ;) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. solche getränke kenne ich auch england und finde die für die kinder nicht schlecht!
    wünsch dir ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. ooh ich liebe Smoothies & auch so ne Quetschies, obwohl ich aus dem Alter eher raus bin :D

    http://produkttesterin-katie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen