Sonntag, 1. September 2013

Produkttest - Veltins Fassbrause

Guten Morgen ihr Lieben,

letzten Freitag bekam ich ein tolles Päckchen von Veltins. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank dafür!
Enthalten waren 3x Veltins Fassbrause: die neue Sorte Apfel-Kräuter, sowie auch die beiden im letzten Frühjahr erschienenen Varianten in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Holunder.
Hhmmm.... lecker!



Was ist Veltins Fassbrause?

Veltins Fassbrause, das alkoholfreie Trendgetränk trifft den Genuss zu gesunden und naturbelassenen Lebensmitteln. Auf Farbstoffe, künstliche Aromen und Geschmacksverstärker wird verzichtet. Veltins Fassbrause ist eine wohlschmeckende Alternative im Segment der natürlichen Erfrischungsgetränke.

Veltins Fassbrause schmeckt nicht zu süß!
  • für 73% der Konsumenten ist es wichtig, dass Fassbrause nicht zu süß schmeckt (Böttcher Marktforschung, Marktforschungsergebnis 2012)
  • Veltins Fassbrause Apfel-Kräuter hat nur 22 kcal/100ml und ist zu dem noch isotonisch
  • Veltins Fassbrause enthält rund 50% weniger Kalorien also sonstige Limonaden und rund 30% weniger Kalorien als Fassbrausen auf Malzbasis oder alkoholfreie Radler

Neue Sorte Apfel-Kräuter verspricht hohe Verbraucherakzeptanz!
  • 89% der Fassbrause Konsumenten trinken sehr gerne / gerne alkoholfreie Getränke mit Apfelgeschmack (Böttcher Marktforschung, Marktforschungsergebnis 2012)
  • Kombination mit der spritzig-feinen Kräuternote macht die Fassbrause einzigartig im AfG-Markt


Meine Testprodukte + Fazit



Veltins Fassbrause - Apfel-Kräuter: 
  • alkoholfrei
  • 22 kcal//100ml
  • isotonisch
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Farbstoffe
  • ohne künstliche Aromen

Veltins Fassbrause - Zitrone:
  • alkoholfrei
  • 22 kcal/100ml
  • isotonisch
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Farbstoffe
  • ohne künstliche Aromen

Veltins Fassbrause - Holunder:
  • alkoholfrei
  • 23 kcal/100ml
  • spritzig
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Farbstoffe
  • ohne künstliche Aromen

Die Sorte Holunder hatte ich schon vorher probiert. Vor einiger Zeit habe ich diese Sorte zum Testen bei uns im Kaufland geschenkt bekommen, da kannte ich Fassbrause noch gar nicht. Ich habe sie natürlich sofort probiert und war begeistert. Schön gekühlt super erfrischend, nicht zu süß und vor allem kein starker Biergeschmack. Denn ich bin keine Biertrinkerin, außer gemixte Biere :-)
So aber jetzt durfte ich ja auch die anderen Sorten probieren. Die kannte ich noch nicht. Nun hat sich meine Lieblingssorte, nachdem ich Apfel-Kräuter getestet habe, geändert. Apfel-Kräuter schmeckt ebenfalls sehr erfrischend und super nach Äpfeln, die schmeckt man richtig raus. Perfekt, denn Äpfel pur darf ich nicht essen, weil ich allergisch bin, doch den Geschmack von Äpfeln mag ich so gerne. Klasse auch die Mischung mit den Kräutern. Ein schönes Erfrischungsgetränk für warme Sommerabende.
Fassbrause Zitrone konnte mich nicht so überzeugen. Es schmeckt wesentlich herber und bitterer. Hier kommt der Biergeschmack mehr durch. Ich will nicht sagen es schmeckt überhaupt nicht, nur ich habe es lieber fruchtiger.
Also Fassbrause Apfel-Kräuter und Holunder werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen.

Was haltet ihr von Fassbrause? Kennt ihr die Veltins Fassbrausen?


Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für den leckeren Test!

1 Kommentar:

  1. ich kenne die noch nicht, aber bin mir sicher das ich sie mögen würde :)
    gglg

    AntwortenLöschen