Donnerstag, 13. November 2014

Shoptest - Dr. Giorgini - Kräuter - Gesundheit - Energie - TMG Kräutertee Guarana

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit bekam ich eine nette Mail von dem Onlineshop - Dr.Giorgini. Ich wurde gefragt, ob ich  Interesse an einem Shoptest habe? Ich schaute mir den Shop erst einmal an und bejahte den Test. Der Onlineshop bietet sehr interessante Gesundheitsprodukte und Tees, genau das Richtige für mich. Für meinen Test durfte ich mir zwei-drei Produkte aus dem Shop aussuchen. Ich entschied mich für zwei Produkte und anhand von ein paar Angaben zu meinem Befinden wurde mir noch ein Produkt vorgeschlagen.




Doch zuerst möchte ich euch gerne noch etwas über das Unternehmen Dr. Giorgini erzählen.



Die Unternehmensphilosophie

1977 wird das Unternehmen Dr.Giorgini als einfaches Reformhaus in Cervia gegründet. Zu dieser Zeit wurden in Reformhäusern nur Arzneikräuter für die Herstellung von Kräutertees verkauft.
Dr. Giorgini hat deshalb die Idee, Lösungen herzustellen, die schnell mit einem halben Glas Wasser getrunken werden können: die konzentrierten und schon gebrauchsfertigen Kräutertees.
Von den flüssigen Präparaten zur Tablettenform, oder genauer gesagt Körner (die berühmten "Veravis"), ist es ein kleiner Schritt. Diese neue "Mode" kommt gut an und verbreitet sich sehr schnell, und das auch durch nachahmende Unternehmen. 

Die innovative Besonderheit liegt nicht nur diese Idee, sondern besteht vielmehr in der entwickelten Verarbeitungstechnik (Metodo Alchemico® Spagyrico® (Alchemistische Spagyrische Methode)), die sowohl die Wirkstoffe der Pflanzen (mit physiologischer und / oder Nährstoff- Aktivität) als auch die Lebensenergie berücksichtigt, um die Absicht zu erfüllen, wirklich komplette Extraktionen von Pflanzen durchzuführen.

Um das Konzept der Lebensenergie dreht sich die Unternehmensphilosophie!


Veravis = Die Körner gegen Darmträgheit: Die Körner Veravis waren das erste Produkt der Linie Giorgini Dr. Martino und sind noch immer das am häufigsten gefragte Produkt in Italien, unter den Naturheilmitteln gegen Darmträgheit.




Mitlerweile bietet Dr.Giorgini ein wirklich großes Angebot an  Naturprodukten. Viele Produkte sind gegen Darmträgheit spezialisiert (mehr als 40 Produkte, für die verschiedensten Bedürfnisse). Hergestellt werden aber auch Nahrungsergänzungsmittel für andere Anwendungsbereiche, wie z.B. zum Abnehmen, zur inneren Reinigung, Kräftigungsmittel, Produkte für Sportler oder auch Schwangere... Ein weiteres Produkt sind die TMG-Krätertees, die durch ein spezielles Extraktionsverfahren erhalten werden. Zurzeit sind etwa 100 T.M.G. aus Pflanzen erhältlich, die sowohl allein als auch in Kombination verwendet werden können. 


Die Produkte sind in unterschiedlichen Bereichen  unterteilt, z.B. Bitter und Liköre, Kosmetika, Linie Gold, Räucherstäbchen, Vitaminsport...
Desweiteren kann man aber auch sofort die verschiedenen Anwendungsbereiche anklicken, wenn man z.B. etwas für die Haarstärkung sucht  oder aber auch z.B. Imunsytem, Herz-Kreislauf-System, Nervensystem... Hier findet man alles schnell und gut beschrieben.

*Hier* gelangt ihr zur Produkteübersicht.

Überhaupt ist die ganze Online-Seite von Dr.Giorgini sehr gut aufgebaut. Die Geschichte des Unternehmens ist sehr interessant, sowie die besonderen Herstellungsarten der Produkte. Die Produkte, sowie vieles mehr sind sehr deutlich und ausführlich beschrieben und erklärt. Hier findet man wirklich für jedes Bedürfnis ein passendes Produkt. 
Der Kontakt zum Shop, ist sehr freundlich und hilfsbereit, z.B. bei der Suche nach einem passenden Produkt.

Schaut euch doch einfach mal um und überzeugt euch selbst!



Gerne möchte ich euch jetzt eins meiner drei Produkte vorstellen.
Ich fange mit dem TMG Kräutertee an. Für mich als Teefan lag dieses Produkt sofort in meinem Warenkorb. Da ich jeden Morgen nach dem Aufstehen einen "Wachmacher-Tee" brauche, habe ich mich hier für einen mit Guarana entschieden. 


Guarna TMG alkoholfrei 200ml.
Das Tonikum ist nützlich bei körperlicher und geistiger Müdigkeit. Es fördert das Gleichgewicht des Körpergewichts und Anregung des Stoffwechsels, insbesondere des Fettstoffwechsels.

Anwendungsempfehlung: 10ml ein-zwei mal am Tag zu jeder Zeit. 1 Messbecher enthält 240mg Coffein. Messbecher in der Packung enthalten. 
Nicht für Kinder, Schwangere oder Stillende!!!




Mein Fazit zum TMG Kräutertee

Wie oben schon erwähnt brauche ich am Morgen einen "Wachmacher Tee". Hierfür eignet sich einer mit Coffein natürlich sehr gut. Ich koche mir also Wasser, fülle 10ml Tonikum in den Messbecher und dieses in das heiße Wasser. Der Tee muss nicht ziehen, man muss lediglich ein bisschen warten, bis er etwas kühler ist. Er schmeckt gut nach Kräutern und riecht gut. Ich fühle mich nach dem Tee wach und ausgeglichen. Meine Müdigkeit ist fort und ich bin mit Energie beladen. So kann der Tag gut starten! 
Aus einer Flasche erhält man ca. 20 Tassen Tee für knapp 20€. Ist schon ein stolzer Preis, der sich aber bei diesem Produkt lohnt. Ich würde den Tee auf jeden Fall nach kaufen und kann ihn sehr empfehlen.


Ich bedanke mich nochmal recht herzlich, dass ich den Onlineshop Dr. Giorgini und die Produkte kennen lernen durfte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen