Samstag, 28. März 2015

Produkttest - SemenVitae - BIO Gerstengras Smoothies


Huhu zusammen,

vor einiger Zeit erhielt ich die Anfrage, ob ich Lust habe einen neuen BIO Smoothie von SemenVitae zu testen. Da ich Smoothies sehr gerne trinken, habe ich mir die Seite natürlich sofort angesehen. Es handelt sich diesmal nicht um fruchtige Getränke, sondern um Smoothies mit Gerstengras und verschiedenem Gemüse. So etwas kannte ich bis jetzt noch nicht. Da ich ja meine Ernährung seit Anfang des Jahres umgestellt habe und mich auch gesünder ernähre :), dachte ich mir, diese möchte ich gerne probieren.
Vor ein paar Tagen erreichte mich nun mein Testprodukt von SemenVitae...



SemenVitae  (lat. Samen des Lebens)  - Natürlich aus Liebe zum Leben

Die SemenVitae KG ist ein innovatives Unternehmen mit Firmensitz im oberbayerischen Burghausen. Hier werden nach höchsten deutschen und internationalen Qualitätsstandards hochwertige Nahrungsergänzungsmittel und neuseeländische Honigspezialitäten produziert.
SemenVitae setzt hier mit ihrer einzigartigen, natürlichen Qualität aus ehrlichen 100% BIO einen neuen Standard im Premium-Nahrungsmittel Segment. 

Mit einem hochqualifizierten Team, externer Beratung und regelmäßigen Kontrollen werden die Qualitätsstandards für jetzt und für die Zukunft sicher gestellt. 


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

BIO Gerstengras aus Neuseeland | SemenVitae


Gerstengras, von Kennern schon seit Jahren als Geheimtipp gehandelt gilt es nach Expertenmeinung als eines der natürlichsten und inhaltsreichsten Nahrungsergänzungsmittel.

Natürlich angebaut, schonend verarbeitet und natürlich belassen setzt SemenVitae in Sachen Qualität neue Maßstäbe: Entscheidend für die Qualität des BIO Gerstengrases ist in erster Linie der Boden, auf dem die Pflanzen angebaut werden. Nur ein nährstoffreicher Boden bildet eine nährstoffreiche Pflanze.

Zu den SemenVitae Gerstengras Produkten im ShopGerstengras Produkte werden von vielen angeboten. 



Warum SemenVitae?


> Echte biologisch angebaute Natur-Produkte 

> Nachhaltige Produktion

> Ehrliche Qualität im Familienbetrieb

> Unabhängige Kontrollen statt zweifelhafte Standards

> Tausende Kunden, die auf unsere Gerstengras Produkte vertrauen

SemenVitae ist einer der führenden Gerstengras-Produzenten und steht seit Jahren für höchste Qualität.
Überzeugen Sie sich selbst!

Gerade in den vergangenen Jahren wurde für Gerstengras auch häufig die Bezeichnung Süßgras synonym verwendet.

Besonderen Stellenwert nimmt neben der Bodenbeschaffenheit auch die Trocknung ein. Wir von SemenVitae setzen hier auf das natürliche Verfahren der Lufttrocknung bei Raumtemperatur. Dadurch bleiben möglichst viele Inhaltsstoffe im Endprodukt vorhanden - im Gegensatz zur schnelleren und preiwerteren Sprüh- oder Gefriertrocknung!



Gerstengras - DER Geheimtipp


Unter gesundheitsbewussten Menschen ist Gerstengras schon lange ein Geheimtipp.

Das SemenVitae Gerstengras enthält alle 5 lebenswichtigen Nährstoffgruppen. Die einzigartigen Bausteine dieser Pflanze wirken im synergetischen Effekt miteinander und machen sie deshalb besonders wertvoll.

Quelle: http://www.semenvitae.de/gerstengras

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


*Hier* gelangt ihr nun zum SemenVitae Onlineshop. 

Der Shop führt viele verschiedene Produkte mit Gerstengras.

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,95€ bis 50€ Bestellwert. Ab 50€ Versandkostenfrei!

Als Zahlungsmöglichkeiten gibt es: Paypal, Vorauskasse und Kreditkarte.




Mein Fazit + Testprodukt




Als Testprodukt erhielt ich einen BIO Gerstengras Smoothie "Himmelgrün".
Hierbei handelt es sich um eine durchdachte Kombination aus SemenVitae biogenem Premium-Gerstengras. Bestens pur, für Smoothies oder Kaltsuppen. 


Die SemenVitae Bio Gerstengras Qualitäts-Kriterien:

  • Natürlich angebaut auf den nährstoffreichen Böden Neuseelands 
  • Durch die starke Sonneneinstrahlung existiert ein hoher Anteil an Chlorophyll & Biophotonen 
  • Extra schonend verarbeitet (keine Gefriertrocknung!) 
  • Natürlich belassen - Wir haben der Natur nichts hinzu zu fügen!
  • Pestizidfrei, Antibiotikafrei, Gentechnikfrei
  • Echte Natur-Produkte, 100% geprüfte Bio-Qualität
  • Ehrliche Qualität dank unabhängiger Kontrollen


Smoothie-Getränkegrundstoff

Zutaten:
30% SemenVitae biogenes Gerstengraspulver, Bio-Petersilie*, Bio- Broccoli*, Bio-Lauch* (*Grünblattpulver).

Zubereitung:
1 Teelöffel "Himmelgrün" zusammen mit 200 ml Flüssigkeit (Wasser, Saft) pur genießen oder mit Obst nach Wahl (z.B. Banane) in den Mixer geben und 1 Minute pürieren. Fertig und lecker ist der grüne Smoothie! Nach dem Anrühren innerhalb von 15 Minuten genießen!

Inhalt: 150g reicht für ca. 70 Portionen - Regulärer Preis 13,95€ Sonderpreis: 12,95€




Wie ich oben schon erwähnt habe, trinke ich sehr gerne Smoothies und kannte noch keine mit Gemüse. 
Für mich war der erste Smoothie etwas gewöhnungsbedürftig. Die grünen Gemüsesorten schmeckt man sehr gut raus. Er schmeckt sehr frisch und nicht gekünzelt. Ich habe ihn pur genossen. Für eine gesunde Ernährung kann ich ihn mir sehr gut vorstellen um sich selbst und dem Körper etwas gutes zu tun. Für mich handelt es sich bei diesem Smoothie nicht um ein Getränk, welches ich mir zum Erfrischen o.ä. fertig mixe, dafür sind mir die fruchtigen Lieber.
Den SemenVitae Smoothie kann man aber auch noch schön mischen, z.B. mit Saft oder Obststücken. Weitere Rezeptideen auf der  SemenVitae Page.
Für eine gesunde und bewusste Ernährung kann ich den Smoothies gut weiterempfehlen. Wer allerdings Smoothies zum Erfrischen brauch, der sollte bei fruchtigen bleiben!


Was sagt ihr zu den Bio Gerstengras Smoothies? Wären die etwas für euch? Oder kennt ihr solche soger schon?


Ich bedanke mich nochmal rechtherzlich für diesen Test!


4 Kommentare:

  1. Klingt interessant, kenne die Produkte gar nicht. LG

    AntwortenLöschen
  2. ich habe mich erst einmal an einen grünen smoothie gewagt und konnte mich nicht so sehr damit anfreunden :(
    ich wünsche dir einen schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    das ist mir völlig neu das es zum *rühren* Smoothie giebt
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Habe mich jetzt über Gerstengras informiert und werde es sicher einmal ausprobieren. Bin schon gespannt wie das schmeckt!!
    LG

    AntwortenLöschen